Blob Anmation

Facility Management & Gebäudesanierung - exzellenter Service durch Virtuelle Assistenten

Der Beruf des Facility Mangers ist facettenreich. Ob die Koordination von Reinigungskräften und Handwerkern, die Organisation der Grünpflege oder die Aufnahme von Schadensmeldungen. Viele Anliegen könnten mit einem Blick auf die Webseite geklärt werden. Hier beantwortet der Virtuelle Assistent selbsständig viele Fragen der Kunden und hält damit den Mitarbeitern für komplizierte Fälle den Rücken frei.

Demo anfordern
Im Schnitt
35 %
aller Anfragen werden automatisiert beantworten
Über
25 %
der Schadensaufnahmen durch den Chatbot
Mehr als
4.000
vermittelte Aufträge

Schnelle Implementierung

Durch die umfangreiche Wissensdatenbank des Chatbots ermöglichen wir geringe Implementierungskosten und eine schnelle Bereitstellung. Unternehmensinterne Informationen - zum Beispiel welcher Landschaftsgärtner für welches Objekt zuständig ist - können problemlos kurzfristig integriert werden. So bearbeitet der Virtuelle Assistent von Anfang zahlreiche Fragen selbstständig und lernt täglich durch die künstliche Intelligenz hinzu.

Anbindung an interne Systeme

Einen Schritt weiter geht die integrierte Chatbot-Lösung, die an die ERP- und CRM-Systeme angeschlossen ist. So kann der Virtuelle Assistent auf weitere Informationen zugreifen, wodurch er mehr Fragen beantworten und Servicetickets direkt in Ihrem CRM-System hinterlegen kann. Insbesondere bei Schadensfällen ist dann eine schnellere Sanierung gewährleistet, wodurch sich die Kundenzufriedenheit erhöht.

Schadensregulierung

Ist ein Schaden entstanden, wird der Geschädigte bei der Beauftragung einer Reparatur mit vielen Fragen konfrontiert. Hier informiert der Chatbot darüber, welcher Handwerker zum Beispiel bei Wasser- oder Brandschäden zuständig ist. Der Chatbot nimmt den Vorgang auf, gibt ihn bei Bedarf an die Versicherung weiter und erstellt für Ihre Mitarbeiter ein Serviceticket. Sollte der Vorfall zu umfangreich oder zu komplex sein, übergibt der Chatbot das Gespräch live an einen Mitarbeiter oder informiert diesen per E-Mail.

llustration