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Virtuelle Assistenten für Banken & Finanzdienstleister - Exzellenter Kundenservice, wo er gebraucht wird

Zahlungsabwicklungen, Kontoabfragen im Online-Banking oder das Ausstellen von Lastschriftmandaten sind alltägliche Finanztransaktionen, die jeder kennt und routiniert durchführt. Die  Beziehung zur Bank des Vertrauens ist somit zweifelsohne von besonderer Bedeutung. Bankgeschäfte begleiten die Menschen in zahlreichen Angelegenheiten im Laufe ihres gesamten Lebens. Um das erforderliche Maß an Vertrauen zu schaffen, ist ein hochwertiger Kundenservice unerlässlich. Mit dem Einsatz von virtuellen Assistenten ist Ihre Bank ganz ohne Wartezeiten rund um die Uhr und am Wochenende für Kundenanliegen erreichbar.

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Finance Use Cases

Banken - Prädestiniert für KI-gestützte Kundenkommunikation

Der Einsatz von Chatbots/Voicebots ist insbesondere dann wertstiftend, wenn Unternehmen ein hohes Volumen an stetig wiederkehrenden Anfragen zu zahlreichen standardisierten Anliegen  bewältigen müssen und gleichzeitig eine konsistente Servicequalität bei bestmöglicher Erreichbarkeit geboten ist. Dass diese Kriterien im Kundenservice von Banken vorliegen, liegt auf der Hand. Daher ist es nicht verwunderlich, dass einige Banken virtuelle Assistenten bereits für sich entdeckt haben. Bankkunden suchen sofortige und bequeme Möglichkeiten, ihre Transaktionen abzuwickeln, wünschen sich aber gleichzeitig ein persönliches und menschliches Erlebnis. Virtuelle Assistenten sind daher die ideale Lösung das Kundenerlebnis durch perfektionierte Services zu verbessern und dennoch eine gesteigerte Kosteneffizienz zu schaffen.

Der Weg zu Ihnen - eine Entscheidung der Kunden

Um eine bestmögliche Erreichbarkeit für Ihre Kunden gewährleisten zu können, sollte die Kontaktaufnahme so einfach wie möglich gestaltet sein. Dabei ist zu berücksichtigen, dass nicht jeder Kunde auf gleichem Wege mit Ihnen in Kontakt treten möchte. So gestaltet sich für viele bspw. eine unverbindlichere Kommunikation per Chat als bevorzugter Weg. Diejenigen, die gerne zum Hörer greifen und das Gespräch suchen, rufen lieber an. Gleichwohl wünschen beide Kundentypen eine zeitnahe Bearbeitung oder Beantwortung ihres Anliegens. Die virtuellen Assistenten von bots4you können beides - Ihre Kunden mit einer natürlichen Stimme rund um die Uhr am Telefon empfangen oder als kompetenter Chatpartner im Kundenportal bzw. auf der Homepage agieren.

Was unsere vortrainierten virtuellen Assistenten bereits können

 

  • Ansprechpartnersuche
  • Filialsuche
  • Vorqualifizierung und Weiterleitung von komplexeren Kundenanfragen
  • Terminvereinbarungen
  • Einstellen von Rückrufwünschen
  • Kontostandsabfrage
  • Unterstützung bei der Eröffnung eines Kontos
  • Hinweise bei Kartenverlust
  • Beantwortung von FAQs zum Online-Banking
  • Rückfragen zu getätigten Transaktionen
  • Informationen zu Daueraufträgen

Wenn Sie Ihren gewünschten Anwendungsbereich hier nicht gefunden haben - kein Problem! Sie können Ihren virtuellen Assistenten über unsere Plattform eigenständig ohne Programmieraufwand konfigurieren und erweitern. Gerne auch gemeinsam mit uns.

llustration

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