Organisation von Schadensmeldungen und Wartungsarbeiten
Ist ein Schaden entstanden, wird der Geschädigte bei der Beauftragung einer Reparatur mit vielen Fragen konfrontiert. Hier informiert der virtuelle Assistent darüber, welcher Handwerker zum Beispiel bei Wasser- oder Brandschäden zuständig ist. Der virtuelle Assistent nimmt den Vorgang auf, gibt ihn bei Bedarf an die Versicherung weiter und erstellt für Ihre Mitarbeiter ein Serviceticket. Sollte der Vorfall zu umfangreich oder zu komplex sein, übergibt der virtuelle Assisstent das Gespräch live an einen Mitarbeiter oder informiert diesen per E-Mail.
Unsere virtuellen Assistenten unterstützen inbesondere in folgenden Bereichen:
- Qualifizierte Schadensmeldungen durch intelligente Checklisten und Aufzeigen erster Handlungsalternativen
- Vorqualifizierung von komplexen Anfragen
- Bestellungen vornehmen
- Terminvereinbarungen
- Beantwortung von Fragen zu Ihrem Serviceportfolio