Blob Anmation

Facility Management & Instandsetzung - exzellenter Service durch virtuelle Assistenten

Die Aufgaben im Facility Management sind facettenreich. Ob die Koordination von Reinigungskräften und Handwerkern, die Organisation der Grünpflege, die technische Instandhaltung von Gebäuden und Anlagen sowie die qualifizierte Aufnahme von Schadensmeldungen, viele Anliegen könnten mit einem Blick auf die Webseite geklärt werden. Hier beantwortet der virtuelle Assistent selbstständig viele Fragen der Kunden und hält damit den Mitarbeitern für komplizierte Fälle den Rücken frei.

Demo anfordern
Im Schnitt
35 %
aller Anfragen werden automatisiert beantworten
Über
25 %
der Schadensaufnahmen erfolgen über den virtuellen Assistenten
Mehr als
5.350
vermittelte Aufträge

Schnelle Implementierung

Durch die umfangreiche Wissensdatenbank des virtuellen Assistenten ermöglichen wir geringe Implementierungskosten und eine schnelle Bereitstellung. Unternehmensinterne Informationen - zum Beispiel welcher Landschaftsgärtner für welches Objekt zuständig ist - können problemlos kurzfristig integriert werden. So bearbeitet der virtuelle Assistent von Anfang an zahlreiche Fragen selbstständig und lernt täglich durch die künstliche Intelligenz hinzu.

Anbindung an interne Systeme

Einen Schritt weiter geht die integrierte Chatbot-Lösung, die an die ERP- und CRM-Systeme angeschlossen ist. So kann der Virtuelle Assistent auf weitere Informationen zugreifen, wodurch er mehr Fragen beantworten und Servicetickets direkt in Ihrem CRM-System hinterlegen kann. Insbesondere bei Schadensfällen erhöht eine schnellere Bearbeitung die Kundenzufriedenheit.

Organisation von Schadensmeldungen und Wartungsarbeiten

Ist ein Schaden entstanden, wird der Geschädigte bei der Beauftragung einer Reparatur mit vielen Fragen konfrontiert. Hier informiert der virtuelle Assistent darüber, welcher Handwerker zum Beispiel bei Wasser- oder Brandschäden zuständig ist. Der virtuelle Assistent nimmt den Vorgang auf, gibt ihn bei Bedarf an die Versicherung weiter und erstellt für Ihre Mitarbeiter ein Serviceticket. Sollte der Vorfall zu umfangreich oder zu komplex sein, übergibt der virtuelle Assisstent das Gespräch live an einen Mitarbeiter oder informiert diesen per E-Mail.

Unsere virtuelle Assistenten unterstützen inbesondere in folgenden Bereichen:

  • Qualifizierte Schadensmeldungen durch intelligente Checklisten und Aufzeigen erster Handlungsalternativen
  • Vorqualifizierung von komplexen Anfragen
  • Bestellungen vornehmen
  • Terminvereinbarungen
  • Beantwortung von Fragen zu Ihrem Serviceportfolio
llustration

Analysen und smarte Services

Damit das volle Potential des virtuellen Assisten genutzt werden kann, werden in unserem Analyseboard die wichtigsten Leistungskennzahlen und Themenhäufigkeiten auf einen Blick - übersichtlich aufbereitet. Dieses ist erweiterbar um unseren Mitarbeiter Live-Chat.

Gerade bei IoT-Anwendungen können gezielte Warnmeldungen integriert und Servicetickets durch Ampelsysteme priorisiert werden. Wartungstechniker vor Ort erhalten alle Auftragsinformationen aus dem Serviceticket direkt auf ihre mobilen Endgeräte.

Durch die Anbindung von Augmented Reality-Anwendungen oder smarten Datenbrillen können Betreiber Schäden durch visuelle Hilfestellungen zunehmend selbst beheben.

Zur Optimierung strategischer und operativer Unternehmensentscheidungen wird die Kommunikation des virtuellen Assistenten analysiert und nach unternehmensrelevanten Daten aufbereitet.  Welche Ersatzteile mussten im letzten Quartal bestellt und versendet werden? Mit diesen Informationen können bspw. Lieferketten und Einsatzpläne optimiert werden.

Wir nutzen den Dienst "Google Analytics" zur statistischen Auswertung, Optimierung und bedarfsgerechten Gestaltung unserer Services.

Hierfür werden Cookies und ähnliche Technologien eingesetzt. Ihre Einwilligung in die Nutzung dieses Dienstes ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Weitere Informationen zum Dienst und zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung Impressum

Wir nutzen den Dienst "Google Analytics" zur statistischen Auswertung, Optimierung und bedarfsgerechten Gestaltung unserer Services.

Hierfür werden Cookies und ähnliche Technologien eingesetzt. Ihre Einwilligung in die Nutzung dieses Dienstes ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Weitere Informationen zum Dienst und zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung Impressum
Ihre Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.