Blob Anmation

Eine Künstliche Intelligenz, die versteht worauf es ankommt

Mit Technologien aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz simulieren wir menschliches Verhalten, indem wir lösungsorientiert die Prozessschritte eines Servicemitarbeiters im Kundendialog imitieren. Das heißt, das System kann einzelne Schritte selbstständig übernehmen und im Wege einer natürlichen Konversation zielführend Anliegen abschließen. Dabei wurde unser System mit den gleichen Prozessschritten zur Problemlösung trainiert, wie sein menschliches Pendant.

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Damit der Virtuelle Assistent eine Anfrage bearbeiten kann, muss er diese zunächst verstehen. Die linguistische Datenverarbeitung des gesprochenen oder geschriebenen Wortes erfolgt mittels Algorithmen aus dem Bereich der Computerlinguistik insbesondere Natural Language Understanding (NLU) und Natural Language Processing (NLP).


Durch unser fundiertes Branchen-Know-How sind unsere Systeme Spezialisten auf ihrem Gebiet. Für Anliegen aus allen relevanten Themengebieten im Service der Immobilien-, Versicherungs- und KFZ-Branche sowie im Maschinen- und Anlagenbau verfügen unsere Virtuellen Assistenten von Anfang an über ein breitgefächertes Wissen.

Alle Chatbots greifen auf unsere stetig wachsende Datenbank aus Erkenntnissen aus den Bereichen unserer Zielbranchen zurück. Durch die de facto enge Verzahnung der Immobilienwirtschaft und Facility Management-Branche beziehungsweise der KFZ-Branche zu Versicherungsunternehmen, können wir Synergieeffekte und Transferdatensätze aufbauen, von denen unser gesamter Kundenstamm profitiert.


Die vom System ausgeführten Aktionen werden durch eine Entscheidungsfindung auf Basis von selbstlernender Machine Learning Algorithmen bestimmt. So können auch Entscheidungen unter Unsicherheit auf Basis von statistischen Auswertungen getroffen werden.