Wer wir sind

Smarte Kommunikation durch Künstliche Intelligenz ist unser Spezialgebiet: Wir von bots4you entwickeln maßgeschneiderte Virtuelle Assistenten, die rund um die Uhr im Einsatz sind und automatisiert in Echtzeit eine Vielzahl von Nutzeranfragen bearbeiten können. Auf der Grundlage unserer Textminingtools bieten wir unseren Kunden weitreichende Anwendungen auf dem Gebiet der Analytics an. Als KI-Unternehmen mit einem namhaften Kundenstamm treiben wir die Digitalisierung der Branchen mit zahlreichen Projekten stetig voran.

Wir wollen sowohl national als auch international weiterhin mit innovativen SaaS-Produkten auf der Erfolgsspur bleiben und suchen daher ab sofort einen erfahrenen Customer Success Manager.

Bei uns erwarten Dich folgende Aufgaben

  • Du verantwortest die Gesamtbeziehung mit zugewiesenen Kunden, dazu gehören: Onboarding, Implementation, Training, erhöhte Annahme, Kundenbindung und sehr hohe Kundenzufriedenheit
  • Du analysierst kontinuierlich die Chatbot/Voicebot Nutzung unserer Kunden sowie die Performance ihrer virtuellen Assistenten. Dabei identifizierst du Kundenbedürfnisse und stimmst Feature Requests mit dem Produkt Team ab, um daraufhin unsere Kunden mit Handlungsempfehlungen und Optimierungspotenzialen zu beraten.
  • Du baust ein vertrauenswürdiges, strategisches Beraterverhältnis auf, um somit zur weiteren Wertsteigerung unserer Produkte und Dienstleistungen beizutragen
  • Du pflegst und entwickelst zusammen mit unserem Creative Team Kundenstrategien, Best Practices und Content
  • Du erkennst Up Selling Potenziale und versuchst den unternehmensweiten Einsatz unserer Lösungen beim Kunden durchzusetzen
  • Du erstellst ansprechendes Learning Material wie Fallstudien, Best Practices, Handbooks und Tutorials zur Unterstützung unserer Kunden
  • Du kommunizierst mit internen wie externen Führungskräften der Senior-Management-Ebene, um Kundenbedürfnisse zu verstehen, die Kundenbindung zu optimieren und Erkenntnisse an unser Team weiterzugeben
  • Du pflegst und verwaltest bestehende Metriken und Daten zur Kundenbetreuung

Dein Profil

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.Ä.
  • Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsmanagement, Technologie Consulting, Marketing, Sales, Account Management oder Kundenbetreuung in Form von Software Support
  • Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Kenntnisse in Strategieplanung und Projektmanagement
  • Du begeisterst dich für neue Technologien wie Chat- und Voicebots und bringst ein solides technisches Grundverständnis mit
  • Du hast ein analytisches Gespür, um Probleme frühzeitig zu erkennen, Lösungen zu finden und Kundenbeziehungen zu stärken.
  • Du hast relevante Kenntnisse im Bereich der Kundenbetreuung und nachweisliche Erfahrung mit der Analyse und Optimierung von Kampagnen
  • Du bist bereit in mehreren Unternehmensabteilungen und in einem Umfeld mit eng gesetzten Terminvorgaben zu arbeiten
  • Du sprichst fließend Englisch (Wort und Schrift) und hast idealerweise bereits Erfahrungen im internationalen Umfeld eines IT Unternehmens

Wir bieten

  • Wir bieten Dir die Möglichkeit gemeinsam mit uns die nächsten großen Sprünge zu bestreiten und die Technologien der Zukunft maßgebend zu prägen
  • Du wächst mit uns und bearbeitest durch flache Hierarchien von Beginn an eigene Projekte.
  • Deine Aufgaben sind breit gefächert und bieten Dir auch als erfahrenen Product Manager genügend Herausforderungen und Abwechslung
  • Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeit auf Vertrauensbasis flexibel gestalten und nach Absprache auch Dein Home-Office beziehen
  • Attraktive Gehaltsmodelle mit erfolgsabhängigen Komponenten sind selbstverständlich
  • Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem großzügig ausgestattetem Altbau. Ein eigener Desktop-PC und Laptop gehören zur Grundausstattung
  • Du erhältst einen eigenen Parkplatz oder kannst auf die gute Anbindung an den ÖPNV zurückgreifen
  • Gutes Arbeitsklima und guter Kaffee runden unser Angebot ab

 

Wenn dein Profil nicht zu 100% zu unseren Anforderungen passt, kein Problem. Bewirb dich trotzdem und wir suchen gemeinsam ein Projekt, das zu dir passt.

Kontakt

Bots4You GmbH
Mail: career@bots4you.de
Phone: +49 (0) 271 67345411

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