Wer wir sind

Smarte Kommunikation durch Künstliche Intelligenz ist unser Spezialgebiet: Wir von bots4you entwickeln maßgeschneiderte Virtuelle Assistenten, die rund um die Uhr im Einsatz sind und automatisiert in Echtzeit eine Vielzahl von Nutzeranfragen bearbeiten können. Auf der Grundlage unserer Textminingtools bieten wir unseren Kunden weitreichende Anwendungen auf dem Gebiet der Analytics an. Als KI-Unternehmen mit einem namhaften Kundenstamm treiben wir die Digitalisierung der Branchen mit zahlreichen Projekten stetig voran.

Um unseren Wachstumskurs sowohl national als auch international mit innovativen Produkten weiter voran zu treiben, suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich Product Management.

Bei uns erwarten Dich folgende Aufgaben

  • Als IT-Projektmanager bist Du maßgeblich für die Planung und Steuerung unserer IT-Projekte verantwortlich
  • Du planst und überwachst den Zeitplan und einzelne Meilensteine, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist
  • Hierzu gehören neben der Ressourcensteuerung für die Projekte auch die Koordination der Zusammenarbeit mit dem Bereich Business Development
  • Die Projektergebnisse und Zwischenstände präsentierst Du in regelmäßigen Meetings mit der Geschäftsleitung

Dein Profil

  • Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL mit Vertiefung Informatik
  • Projektmanagementerfahrung, Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban, Sprints)
  • Selbstständige, prozess-, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie diplomatisches Geschick auch in anspruchsvollen Situationen
  • Du sprichst fließend Englisch  (Wort und Schrift)

Unser Stack ist Dir vertraut

Infrastructure:

Kubernetes, Helm, Docker, RabbitMQ, REST, GraphQL, AMQP, Kong

Database: PostgreSQL, MySQL, Redis
Monitoring: EFK Stack (Elasticsearch, Fluentd, Kibana), Prometheus, Grafana
(DevOps) Tools: Gitlab, Gitlab CI, PyCharm, Swagger, Postman
Web Dev.: Python, Javascript, HTML5, CSS3, d3.js, chartjs, React, Vue.js
Webframeworks: Sanic, Vue.js, Flask

 

Wir bieten

  • Bei uns erhältst du die Möglichkeit mit renommierten Unternehmen und Marktführern in Kontakt zu treten
  • Wir bieten dir die Möglichkeit gemeinsam mit uns die nächsten großen Sprünge zu bestreiten und die Technologien der Zukunft maßgebend zu prägen
  • Du kannst deine Arbeitszeit auf Vertrauensbasis flexibel gestalten und nach Absprache auch ein Home-Office beziehen
  • Attraktive Gehaltsmodelle sind selbstverständlich
  • Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem großzügig ausgestatten Altbau mit Einzelbüros und großen Meetingräumen. Ein eigener Desktop-PC und Laptop gehören zur Grundausstattung
  • Du erhältst einen eigenen Parkplatz oder kannst auf die gute Anbindung an den ÖPNV zurückgreifen
  • Gutes Arbeitsklima in einem internationalen Team und guter Kaffee runden unser Angebot ab

 

Wenn dein Profil nicht zu 100% zu unseren Anforderungen passt, kein Problem. Bewirb dich trotzdem und wir suchen gemeinsam ein Projekt, das zu dir passt.

Kontakt

Bots4You GmbH
Mail: career@bots4you.de
Phone: +49 (0) 271 67345411

Wir nutzen den Dienst "Google Analytics" zur statistischen Auswertung, Optimierung und bedarfsgerechten Gestaltung unserer Services.

Hierfür werden Cookies und ähnliche Technologien eingesetzt. Ihre Einwilligung in die Nutzung dieses Dienstes ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Weitere Informationen zum Dienst und zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung Impressum

Wir nutzen den Dienst "Google Analytics" zur statistischen Auswertung, Optimierung und bedarfsgerechten Gestaltung unserer Services.

Hierfür werden Cookies und ähnliche Technologien eingesetzt. Ihre Einwilligung in die Nutzung dieses Dienstes ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Weitere Informationen zum Dienst und zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung Impressum
Ihre Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.