Blob Anmation

Use Cases - Konkrete Anwendungsbeispiele

Wie ein Chatbot arbeitet wird oft sehr abstrakt dargestellt. Hier wollen wir Ihnen die Voteile eines Virtuellen Assistenten durch konkrete Anwendungsfälle verdeutlichen und aufzeigen, inwieweit dieser die Kundenzufriedenheit zu steigern kann und Ihren Mitarbeitern für die wichtigen Dinge den Rücken freihält.

Demo anfordern

Produktverwaltung - den eigenen Bestand 24/7 vermitteln

Seien es die Objekte des Immobilienmaklers, die Fahrzeuge in Autohäusern oder die Policen von Versicherern. Endkunden, die sich für Ihre Produkte interessieren, wenden sich mit ihren Anliegen oft erst abends oder am Wochenende an Sie und wollen auf schnellstem Wege das passende Produkt finden. Hier hilft der virtuelle Assistent, der durch gezielte Fragen die passenden Lösungen schnell und effizient findet.

Wie der Chatbot das richtige Produkt findet
und einen Termin vereinbart
llustration

Mitarbeiter-Helpdesk: Antworten für die Fragen Ihrer Angestellten

Viele Unternehmen denken beim Einsatz von Virtuellen Assistenten zunächst nur an Anwendungsfälle im Kundenservice. Jedoch erleichtert ein Chatbot auch die interne Kommunikation. Anstatt ewiges Warten auf Rückrufe, die dann auch wieder auf dem Anrufbeantworter landen, endloses Suchen nach Informationen im Intranet oder rätseln wer der richtige Ansprechpartner ist. Jetzt können Mitarbeiter sich zeitgleich mit diesen und weiteren Anliegen an den virtuellen Kollegen wenden.

Wie Sie Mitarbeiter entlasten und Frust vermeiden
llustration

Schadensmeldungen - schnelle Hilfe und Hinweise

Unsere erfahrenen Virtuellen Assistenten für Schadensaufnahme ermöglichen Ihren Kunden eine qualifizierte Schadensmeldung rund um die Uhr vorzunehmen. Angefangen beim kleinen Ärgernis bis bin zur existenzbedrohenden Extremsituation erhöht sofortige Hilfe die Kundenzufriedenheit.

Wie der Chatbot Ihren Kunden
bei der Schadensaufnahme zur Seite steht
llustration