Produkt- und Dienstleistungssuche
So umfangreich die Informationen zu Produkten und Services auch sein mögen, der virtuelle Assistent ist mit allen erforderlichen Produktkenntnissen ausgestattet und kann hierzu Auskünfte geben. Häufig weiß der Kunde noch gar nicht, welchen Leistungsumfang er überhaupt benötigt. Daher kann er aus den vielfältigen Angeboten nicht direkt erkennen, welcher Service zu ihm passt. Unsicherheit und Überforderung des Kunden führen indes zu einer hohen Abbruchquote. Durch gezielte Fragen nach den konkreten Bedürfnissen der Person kann der Chatbot und Voicebot sehr schnell das Angebot eingrenzen und zielgerichtete Services anbieten.
Ansprechpartnersuche
Sobald Homepagebesuche Interesse an Ihrem Serviceangebot haben und mehr erfahren möchten, suchen sie einen entsprechenden Ansprechpartner bzgl. ihres Anliegens. Oftmals ist jedoch nicht direkt ersichtlich, welche Person sich im Detail mit welchem Thema befasst.
Hier kann ein virtueller Assistent zielgerecht den richtigen Ansprechpartner am richtigen Standort finden, indem der Interessent gefragt wird zu welchem Anliegen ein Ansprechpartner gesucht wird. Das spart Zeit und verhindert, dass falsche Personen kontaktiert werden, die den Interessenten nur weiter verweisen können.
Ist die Person erst gefunden, kann der virtuelle Assistent für Ihre Kunden direkt einen Termin mit der zuständigen Person vereinbaren.
Mehr zur Terminvereinbarungsfunktion