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Schadensmeldungen - schnelle Aufnahme durch gezielte Kommunikation

Unsere erfahrenen virtuellen Assistenten für Schadensaufnahmen ermöglichen Ihren Kunden eine qualifizierte Schadensmeldung rund um die Uhr vorzunehmen. Angefangen beim kleinen Ärgernis bis bin zur existenzbedrohenden Extremsituation erhöht sofortige Hilfe die Kundenzufriedenheit.

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Ständige Erreichbarkeit ist bei Schadensmeldungen ein Muss

Konventionelle Kontaktwege wie E-Mail, Telefon odere Kontaktformulare bergen die Gefahr, dass der Kunde mit seinem Anliegen nicht umgehend Gehör findet, denn:

  • Telefone sind besetzt
  • vereinbarte Rückrufe erfolgen nicht
  • E-Mails werden zu spät beantwortet
  • Schaden können erst außerhalb der Geschäftszeiten gemeldet werden

Ein virtueller Assistent dient als Ansprechpartner zur Schadensaufnahme und begleitet Ihre Kunden unterstützend durch den gesamten Abwicklungsprozess. Eine schnelle Schadensaufnahme samt Bestätigung verhindert, dass Kunden die Selbstvornahme durch Dritte für sich wählen.

Ablauf im Schadensfall

Eine qualifizierte Schadensmeldung setzt voraus, dass alle relevanten Informationen vom Geschädigten übermittelt werden. Der Chatbot erfragt im Rahmen der Konversation alle notwendigen Daten und klärt Unklarheiten durch gezielte Rückfragen. Diese sind vor allem bei komplexen Sachverhalten wie Motorenschäden am PKW notwendig, um die Schadensklassifizierung vornehmen zu können. Ergänzend kann der Schadensfall durch das Senden von Fotos oder Videos weiter konkretisiert werden. Im Einzelfall gibt der Virtuelle Assistent Tipps, wie Folgeschäden vermieden werden können. Bei Bedarf ermöglichen wir Ihren Kunden direkt einen Termin zur Reparatur oder weiteren Schadenssichtung vor Ort zu vereinbaren.

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Qualitativ hochwertige Aufbereitung

Unser virtueller Assistent nimmt alle Schadensmeldungen Ihrer Kunden entgegen und versteht diese sogar, wenn sie in Umgangssprache formuliert sind. Anhand des Kundengesprächs wird der Schaden zur effizienten Bearbeitung nach Ihren unternehmensinternen Parametern klassifiziert. Egal ob ein Defekt an einem Gebäude, PKW-Unfall oder Naturkatastrophen, Schäden sind vielfältig. Unsere Künstliche Intelligenz weiß welche Objekte in welcher Weise beschädigt sein können und identifiziert direkt den richtigen Fachmann. Individuelle Schadensmeldungen von Maschinen und Anlagen werden anhand unseres erprobten objekt- und zustandsorientierten Frameworks erstellt. 

Nach Aufnahme des Sachverhaltes erstellt der virtuelle Assistent ein detailliertes Ticket und übermittelt dieses an die Service-Mitarbeiter. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit bei vordefinierten Fällen direkt einen Termin mit dem zuständigen Handwerker oder Gutachter zu vereinbaren.