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Umfragen & Auswertungen - wie virtuelle Assistenten die Teilnahmebereitschaft an Umfragen steigern

Kundenzufriedenheit hat Umsatzrelevanz und ist der Schlüssel zu Folgeaufträgen, Weiterempfehlungen und geringen Auszugsquoten. Aber nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt, kann diese auch befriedigen. Umfragen zur Kundenzufriedenheit sind dabei ein einfaches Mittel, um direktes Feedback seiner Kunden zu erhalten und die eigene Service Qualität auf den Prüfstand zu stellen.

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Aussagekräftiges Kundenfeedback aus allen Touchpoints

Virtuelle Assistenten sind die idealen Helfer, um Ihre individuell angelegten Kundenumfrage-Kampagnen umzusetzen. Der virtuelle Assistent geht auf Ihre Kunden zu und ermutigt durch sein sympathisches Auftreten zur Teilnahme. Im Gegensatz zu konventionell angelegten Umfragen per Post, E-Mail oder durch einen Mitarbeiter am Telefon, schafft das Interesse eine neue intuitive Kommunikationstechnologie ausprobieren zu können zusätzlich für eine gesteigerte Teilnahmebereitschaft Ihrer Kunden. Virtuelle Assistenten kommunizieren im Vergleich zu einseitig angelegten Umfragebögen im Dialog.
Das hat den Vorteil eine persönliche Interaktion aufbauen zu können, wodurch sich Teilnahmeakzeptanz erhöht und gleichzeitig wahrheitsgemäßere Informationen von den Teilnehmern bereitgestellt werden, als dies bei einer von Mitarbeitern durchgeführten Umfrage der Fall wäre.

Wie virtuelle Survey-Assistenten Ihre Kunden erreichen

  • direkt über Ihre Webseite
  • im Kundenportal
  • über eine Verlinkung per E-Mail
  • über Social Media & Messenger
  • in Ihrer App
  • per Telefonie 

... sprich überall dort, wo Sie Kontakt zu Ihren Kunden aufnehmen wollen.

Wenn Sie bereits virtuelle Assistenten von uns einsetzen, legen wir gemeinsam fest, wann und in welchem Umfang Sie Kunden-Feedback aus bereits bestehenden Prozessen einholen möchten.

Eine künstliche Intelligenz, die ihr gesammeltes Feedback auch auswertet

Eine große Teilnahmebereitschaft schafft große Datenmengen, die es intelligent und effizient auszuwerten gilt. Nur aus validen Analysen können auch wertstiftende Handlungsempfehlungen abgeleitet werden.

  • War der Handwerker pünktlich?
  • Ist die Immobilie so wie im Exposé beschrieben?
  • Wie beurteilen Sie den Zustand Ihrer Wohnung?
  • Sind Sie mit der Erreichbarkeit Ihrer Hausverwaltung zufrieden?

Im immobilienwirtschaftlichen Kontext bezieht sich die Kundenzufriedenheit auf nichts Geringeres als auf das eigene Lebensumfeld. Egal ob Käufer oder Mieter, die Anknüpfungspunkte um wertvolles Feedback als Makler oder Verwalter zu erhalten, sind unzählig.
Daher stellen wir Ihnen Umfragevorlagen zu den verschiedenen Thematiken bereit oder setzen Ihre individuellen Konzepte um.

Wenn definiert ist, welche Informationen erfasst werden sollen, erfolgt die datenschutzkonforme Auswertung anhand quantitativer und qualitativer Kenngrößen in Echtzeit über unser Analyseboard.

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