Persönliche KI-Assistenten für jeden Mitarbeiter – So stärken Unternehmen gezielt ihre Teams
Oktober 2024
Die digitale Transformation hat die Geschäftswelt fest im Griff, und Künstliche Intelligenz ist zum Herzschlag dieses Wandels geworden. In diesem Beitrag zeigen wir, wie KI-Mitarbeiterassistenten sowie externe KI-Kommunikations-Tools wie Voicebots, E-Mail-Bots und Chatbots Unternehmen dabei helfen, Arbeitsprozesse zu optimieren und die Mitarbeiter zu stärken.
Zum Beitrag
Maßgeschneiderte KI in der E-Mail Kommunikation – Automation mit Perfektion
September 2024
Seit ihrer Einführung in den 1980er Jahren hat die E-Mail die Geschäftswelt tiefgreifend verändert. Als schnelles und effizientes Kommunikationsmittel wurde sie schnell zum Rückgrat der modernen Unternehmenskommunikation. Doch die KI-Transformation steht nicht still.
Zum Beitrag
Neue Besetzung am Telefon - Am anderen Ende des Hörers antwortet jetzt KI
August 2024
In der Welt des Kundenservices bleibt das Telefon ein unverzichtbares Instrument. Es erlaubt Unternehmen, direkt auf Kundenanfragen zu reagieren und bietet sofortige, fundierte Unterstützung. Diese direkte Kommunikationslinie ist jedoch nicht ohne Herausforderungen.
Zum Beitrag
Chatbots in der Kundenkommuni-kation: Ein erneuter Hype und seine Gründe
Juli 2024
Chatbots sind schon seit über 50 Jahren in Entwicklung, aber die wahre Revolution begann erst kürzlich mit der flächendeckenden Bekanntheit von Sprachmodellen wie ChatGPT und der Verbreitung von Large Language Modellen (LLMs). Diese Technologien haben nicht nur die Nutzungsakzeptanz von Chatbots signifikant erhöht, sondern auch zu einem regelrechten Hype um die Möglichkeiten der KI-gestützten Kundenkommunikation geführt.
Zum Beitrag
In wenigen Schritten zum maßgeschneiderten KI-Anwendungsfall - Unsere Best Practices
Mai 2024
In der heutigen Geschäftswelt ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) unerlässlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben und sich den ständig ändernden Marktbedingungen anzupassen. Unternehmen, die KI-Technologien frühzeitig adaptieren...
Zum BeitragWie der Einsatz Künstlicher Intelligenz dem Fachkräftemangel entgegenwirkt
Juni 2024
Bis zum Jahr 2030 wird allein auf dem deutschen Arbeitsmarkt ein Defizit von 3,5 Millionen Fachkräften erwartet; eine direkte Folge des demografischen Wandels. Ein Teil dieser Lücken kann durch effizienzsteigernde Maßnahmen geschlossen werden.
Zum BeitragWie KI die Wissensvermittlung in Unternehmen revolutioniert
Juli 2024
Wissensmanagement, einst ein Leuchtturmprojekt in vielen Unternehmen, hat durch frühere Misserfolge jedoch leider an Bedeutung verloren. Doch die jüngsten Fortschritte in der künstlichen Intelligenz (KI) eröffnen neue Möglichkeiten, diese Herausforderungen anzugehen.